Sonntag, 19. August 2007

Mangopudding

Obwohl der Mangopudding eigentlich nicht zu meinem blog paßt, weil der nicht gebacken wird, habe ich doch beschlossen, ihn hier aufzunehmen. Der ist so was von lecker und einfach gemacht, daß ich es anderen nicht vorenthalten will.





Zutaten:

250 ml Mangosaft
1 kleine reife Mango
2 EL gemahlene weiße Gelatine
80 g Zucker
250 ml water
2 EL Vanille Puddingpulver
2 Eier
1/2 Dose gesüßten Kondensmilch ( " Milchmädchen")

Zubereitung:
  1. Gemahlen Gelatine und Zucker mit dem Wasser vermischen und bei niedriger Hitze im mittelgroßem Kochtopf köcheln lassen, bis der Zucker geschmolzen ist.
  2. Ein wenig Wasser ins Puddingpulver vermengen. Die Mixtur in das Zuckerwasser hinzufügen und ständig rühren.
  3. Eier und Kondensmilch verrühren und unter ständigem Rühren in die Flüssigkeit hinzufügen.
  4. Mango schälen, klein schneiden und mit einem Pürierstab pürieren. Mit dem Mangosaft vermischen und als letztes in den Pudding verrühren. Die noch lauwarme Flüssigkeit in eine Schale oder in Förmchen umfüllen. Im Kühlschrank mindestens 4 Stunden kühlen lassen.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...